top of page
Invercargill

Invercargill

Dein Auslandssemester in Invercargill

(New Zealand)

Dein Auslandssemester in Honolulu

Bist Du bereit für ein neues Abenteuer? Dann freue Dich auf Dein Auslandssemester unter Palmen, auf einer paradiesischen Insel. Wenn Du vielseitige Erlebnisse sammeln und Menschen aus aller Welt kennenlernen möchtest, bist Du in Honolulu genau richtig.

Die Inseln von Hawaii sind an Abwechslung kaum zu übertreffen, ob kilometerlange weiße Sandstrände, grüne Berggipfel, aktive Vulkanlandschaften oder der lebhafte Trubel am Waikiki Beach. Lass Dich anstecken vom „Aloha-Spirit“ und tauche in die polynesische Kultur ein – oder besser gesagt, surf hinein.

Oahu bietet Dir eine große Vielfalt an kulinarischen Highlights, zahlreichen Freizeitaktivitäten, historischen Sehenswürdigkeiten, Kunst und Kultur sowie einem aufregenden Nachtleben. Die Sonne scheint immer und das Klima ist stets warm und ebenso warmherzig werden Dich auch die Einheimischen in Empfang nehmen.

Begib Dich auf eine Entdeckungsreise in ́s Inselparadies und genieße Dein einmaliges Hawaii-Erlebnis! Aloha.

Deine Checklisten für dein perfektes Auslandssemester 

 Invercargill ist eine kleine Stadt im Süden der Südinsel von Neuseeland. Die Gegend ist vor allem bekannt dafür, dass man dort, wenn die Bedingungen stimmen, Südlichter sehen kann. Wenn man Glück hat und sie sieht, ist es ein traumhaftes Naturspektakel.

Aber nicht nur das hat Invercargill zu bieten. Es gibt dort auch eine Menge Parks, in denenman nach der Uni einfach mal entspannen kann. Auch eine kleine Mall hat Invercargill zu bieten, aber kauft nicht zu viel, das muss ja auch alles wieder zurück nach Deutschland. Und wenn ihr doch zu viel kauft, könnt ihr auch einfach einen neuen Koffer kaufen.

Neben diversen Shoppingmöglichkeiten und Parks gibt es in Invercargill auch eine Reihe an Cafés und Restaurants. DieAnzahlan Bars und Clubs ist eher gering, da das Nachtleben in Invercargill quasi nicht existent ist.

Wenn ihr ein Auslandssemester in einer kleineren Stadt,umgeben von wunderschöner Natur sucht, seid ihr in Invercargill genau richtig.

Aber aufgepasst: Manchmal macht euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung und ihr werdet bis auf die Unterhose nass. 

Vor der Abreise - Checkliste

Vor der Abreise 

Checkliste

Lade dir hier deine Checkliste herunter: Hier ist alles aufgelistet, was du für dein Auslandssemester benötigst. 

element5-digital-jCIMcOpFHig-unsplash Ko

Partnerhochschule

Checkliste

Sich zurechtzufinden, ist nicht immer leicht - wir wollen dir ein bisschen helfen. Finde hier alle Informationen über deinen Campus in Neuseeland. 

Checkliste - Während des Semsters

Während des Semesters

Checkliste

Während des Semesters warten viele spannende Erlebnisse auf dich, aber auch Aufgaben. Hier ist ein Überblick, was du erledigen musst. 

anna-pascale-GoqEgxAgQw0-unsplash.jpg

Sehenswürdigkeiten

Checkliste

Jede Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten - diese Checkliste sagt dir, was du gesehen haben musst! 

Checkliste - Restaurants & Bars

Restaurants, Cafés & Bars 

Checkliste

Die richtigen Bars,Cafes & Restaurants zu finden, ist nicht immer leicht. Wir nehmen dir ein wenig Arbeit ab. Hier kannst du deine Checkliste downloaden. 

rahul-chakraborty-xsGxhtAsfSA-unsplash.jpg

Wichtige Apps

Checkliste

Mit diesen Apps bist du für dein Auslandssemester bestens ausgestattet. Wirf einen kurzen Blick in unsere Checkliste. Hier kannst du deine Checkliste downloaden.

Lass dich von unseren Erfahrungen inspirieren
  • Instagram

Explorer in Auslandssemester

Eine studentische Initiative von: 

Laura Müller

Mediendesign (Campus Köln)

bottom of page